Veröffentlichungen
Jahr |
Verlag/ Herausgeber |
Publikation/Titel |
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1999 bis 2012 |
IQB AG |
Juracon Jahrbuch |
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2008/2009 |
Verlag C.H. Beck |
Beckscher Referendarführer |
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2008 |
Handwerksblatt Verlag |
Deutsches Handwerksblatt, DHB MagazinArtikel zu Rechtsthemen und Anwaltsmarkt |
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2007 |
Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) (heute Deutscher Anwalt Verlag) |
Redaktionelle Beratung 4 Praxis-Leitfäden für Anwälte (je ca.50 Seiten) Reihe „Anwälte – mit Recht im Markt“ |
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5/2007 |
Verlag Dr. Otto Schmidt |
BRAK-Mitt.„Die neue Satzungsversammlung“ |
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4/2007 |
Verlag Dr. Otto Schmidt |
BRAK-Magazin„Riesen, Zwerge, Zaubertrank – Kanzleimanagement“ |
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9/2006 |
Wolters Kluwer |
Legal Tribune Sonderausgabe Deutscher Juristentag„Endlich alles freigeben! Anwaltswerbung“ |
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4/2006 |
LeXXion Verlag |
Justament„Diplomjuristen“ |
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8-12/2005 |
Deubner Verlag |
Chefredakteur Deutsche Anwaltszeitung DAZ |
10/2004 |
Berliner Wissenschaftsverlag |
Marketing anwaltlicher Dienstleistungen |
seit 1/2004 |
Selbstverlag |
regelmäßig eigene Pressemitteilungen |
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4/2003 |
Frankfurter Allgemeine Zeitung Verlag |
Frankfurter Allgemeine Zeitung„…die guten ins Töpfchen – Publizieren bei juristischen Fachverlagen“ |
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1999 bis 2001 |
JUVE Verlag GmbH |
JUVE Rechtsmarkt, azurAls Wirtschaftsjournalist und Leitender Nachrichtenredakteur zahlreiche Artikel und Nachrichten zur Kanzleienlandschaft in Deutschland |
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1999 bis 2001 |
Universität St. Gallen/ Schweiz |
European Law Reporter Urteils-Rezensionen EuGH zum Recht der Freien Berufe |
Vorträge
Datum |
Institution/ Veranstaltung |
Vortragstitel, Thema |
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seit 2003 |
Bundesweit Vorträge und Workshopleitungen in Partnerversammlungen und Strategieausschüssen von Anwaltskanzleien |
Strategische Geschäftsentwicklung, Anwaltsmarkt, Anwaltliches Berufsrecht, Partner-Einzel-Coachings,Curricula Anwaltsweiterbildung für Partner und junge Anwälte |
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seit 1999 |
Bundesweit Vorträge an Universitäten/ für Studenten-Fachschaften und ELSA |
Anwaltsmarkt, Berufswahl für junge Juristen |
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seit 1999 |
Bundesweit Vorträge vor regionalen Anwaltsverbänden und Juristenvereinigungen |
Anwaltsmarkt, Strategisches Marketing |
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seit 1999 |
Teilnahme JURAcon FrankfurtVeranstalter: IQB-AG |
Eröffnungsvorträge, Moderationen, Podiumsdiskussionen, Präsenz mit eigenem Messestand:der kleinste Messestand der Welt, besuchen Sie uns auf der JURAcon! |
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10/2008 |
Gastvortrag Fachhochschule für Oekonomie & ManagementFOM Essen |
„Zu allem fähig“Zivilrecht, BGB Allgemeiner Teil |
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5/2008 |
BundessteuerberaterkammerDeutscher Steuerberaterkongress |
„Geschäftsentwicklung für Steuerberater“ |
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2-5/2008 |
RechtsanwaltskammernBerlin, München, Celle |
AnwaltstrainingMarketing |
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12/2007 |
FH Bonn-Rhein-Sieg |
„Gesamthand und Corporate actor – die GbR“ |
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2/2007 |
FH für Rechtspflege NRWBad Münstereifel |
„Die ok irst to der molen kumt – Insolvenz- und EinzelZV“ |
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12/2006 |
FH Nürtingen/ Geislingen |
„Wirtschaftsjuristen und Anwälte“ |
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12/2005 |
FH Köln |
„Vom Umgang mit Anwälten“ |
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11/2005 |
CENTRAL/ Universität Köln |
„Kanzleienlandschaft in Deutschland“ |
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5/2004 |
Jour fixe der Justitiare im Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW GmbH, Düsseldorf |
Kanzleiauswahl durch Mandanten – Anwaltsmarkt Bau- und Vergaberecht NRW |
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2003 |
CONVENT GmbH |
Moderationen: Deutschlandkonferenz Recht und Steuern, Führungskräftetag, |
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2001 bis 2003 |
Fachkongresse RWS Verlag zum Wirtschaftsrecht |
Als Marketing- und Seminarleiter:Inhaltliche Konzeption wirtschaftsrechtlicher Kongresse und Seminare, Referentenakquise (Bundesrichter, Hochschullehrer Rechtswissenschaft), Eröffnungsansprachen |
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11/2000 |
Annual Conference of the International Bar Association (IBA), Amsterdam |
International Round Table (Kysen PR)“Legal Press and Legal Market in Germany” |
Zitierungen
Links auf Volltexte der Wirtschaftspresse sind lizenzpflichtig, daher geben wir hier nur die Übersicht wieder:
Datum |
Autoren |
Publikation/Verlag |
Titel |
9/2009 |
Tödtmann |
HandelsblattVerlagsgruppe Handelsblatt GmbH |
“Kanzleien entfachen Preiskampf” |
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2008 |
Beaumont |
Pädagogische AbschlussarbeitKaufmännische Berufschulen Saarbrücken |
Marketing für Rechtsanwaltskanzleien – Aufnahme von Lerninhalten in ReFa und ReNo-Ausbildung |
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3/2008 |
Oldermann |
JUVE RechtsmarktJUVE Verlag GmbH |
“Die erstbeste Adresse/ Nachwuchs in Großkanzleien” |
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9/2007 |
Barth |
JUVE RechtsmarktJUVE Verlag GmbH |
RechtsmarktsplitterVerMonT-Analyse der Satzungsversammlung bei der Bundesrechtsanwaltskammer |
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8/2007 |
Presse BRAK |
PressedienstBundesrechtsanwaltskammer |
“Rechtsanwälte wählen neues Parlament”VerMonT-Analyse der Satzungsversammlung bei der Bundesrechtsanwaltskammer |
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3/2007 |
Budras |
Frankfurter Allgemeine ZeitungFrankfurter Allgemeine Zeitung Verlag |
“Es droht eine Amerikanisierung des Rechts” |
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5/2006 |
Budras |
Frankfurter Allgemeine ZeitungFrankfurter Allgemeine Zeitung Verlag |
“Der Schreck mit der Rechnung” |
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4/2006 |
Große-Halbuer |
WirtschaftswocheVerlagsgruppe Handelsblatt GmbH |
“Harte Zeit” |
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1/2006 |
Unger |
Diplomarbeit WiWiUniversität Eichstätt-Ingolstadt 2006 |
“Human Ressourcen Management in deutschen Wirtschaftskanzleien” |
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8/2005 |
Budras |
Frankfurter Allgemeine ZeitungFrankfurter Allgemeine Zeitung Verlag |
“Anwaltschaft will Spaltung verhindern” |
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6/2005 |
N.N. |
BetriebsberaterDeutscher Fachverlag |
“BRAK macht Anwaltsparlament transparent” |
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6/2005 |
Tillmanns |
JUVE RechtsmarktJUVE Verlag GmbH |
Editorial und Nachricht:”BRAK macht Anwaltsparlament transparent” |
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5/2005 |
Creutz |
HandelsblattVerlagsgruppe Handelsblatt GmbH/ Handelsblatt |
“Wo Anwälte künftig gutes Geld verdienen können” |
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5/2005 |
Brechtel |
www.monster.de |
“Großkanzleien: Dünne Luft an der Spitze” |
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4/2005 |
Keuchel |
HandelsblattVerlagsgruppe Handelsblatt GmbH |
“Anwaltschaft droht die Spaltung” |
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3-4/2005 |
Hertling |
INDat ReportRWS Verlag |
“An der Presse kommt kein Insolvenzverwalter vorbei” |
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1/2005 |
Scholz |
DiplomarbeitRheinische Fachhochschule Köln |
Business Development in Wirtschaftskanzleien |
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7/2004 |
Klos |
JUVE RechtsmarktJUVE Verlag GmbH |
“Die Farben des Frühlings – Karrieremessen für Juristen” |
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7/2004 |
Schornstheimer |
azurJUVE Verlag GmbH |
“Vom Golfclub kommt in letzter Zeit wenig” |